zurück

Der Verein

Der Verein besteht seit 1978. Er wurde als „Interessengemeinschaft Grillhütte Nenderoth“ ins Leben gerufen. Im März 1979 wurde der Verein aus Zuschussrechtlichen Gründen in „Obst- und Gartenbauverein Nenderoth“ umbenannt. Im Jahre 1984 wurde der Verein jedoch wieder umbenannt, um im Vereinsnamen wieder seine wirkliche Bestimmung zu tragen. Man hieß nun Verein „Grillhütte Nenderoth“.

Die Ziele

  1. Ziel des Vereines ist es, der Bevölkerung einen Grillplatz mit Schutzhütte zur Verfügung zu stellen, wo Familien, Vereins, Bekannten, e.t.c. Treffen oder Feiern stattfinden können, und gleichzeitig die Pflege und Erhaltung des dazugehörigen Geländes zu gewährleisten.
  2. Hilfe und Mitarbeit bei der Pflege, Gestaltung und Erhaltung von landschaftlichen Aufgaben innerhalb der Gemarkungsgrenzen von Nenderoth.
  3. Zur Erreichung der unter 1. und 2. genannten Ziele wird höchster Wert auf die Pflege, Förderung und Erhaltung der gemeinschaftlichen Interessen sowie der Geselligkeit innerhalb des Vereins gelegt.
  4. Zusammenarbeit mit allen Ortsvereinen, wenn immer möglich und erwünscht, vertiefen und ausbauen.

Das Vereinsleben

Der Verein „Grillhütte Nenderoth“ hat sich zur obersten Aufgabe gemacht, die „Grillhütte“ sowie das dazugehörige Gelände, in unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden, immer wieder neu herzurichten und die Instandhaltung der gesamten Anlage zu gewährleisten.
In Vorstandssitzungen sowie in den jährlichen 2-3maligen Vereinstreffen, werden Anregungen aufgenommen und Verbesserungen umgesetzt, um die Anlage der Bevölkerung noch attraktiver zu machen. So wurden seit der Aufstellung der Hütte ständig Verbesserungen vorgenommen. Die wichtigsten seien kurz erwähnt:

  • Bau einer Schwenkgrillanlage
  • Bau einer Toilettenanlage
  • Bereitstellung von Licht und Strom in der Hütte
  • Anschaffung eines Elektroofens
  • Ständiges Bereitstellen von Grillholz.
  •  
     

    Der Verein steht allen Interessenten ab dem 18. Lebensjahr offen!